nachtkritik – Theatertreffen 2018 – 38 Nominierungen / Bilder von uns – Wuppertaler Bühnen

Schauspieler/in:

Philippine Pachl

Unter den 38 Nominierungen für das Theatertreffen 2018 ist auch eine Produktion der Wuppertaler Bühnen.
Bilder vons uns  greift die Mißbrauchsfälle am Bonner Aloisiuskolleg auf und geht doch weit über den konkreten Fall hinaus.
Was wie ein Krimi beginnt, verwandelt sich in eine komplexe Reflexion über das menschliche Erinnern und die Lügen, die wir uns selbst erzählen. Eben diese existentiellen Fragen übersetzt Henri Hüster zusammen mit der Choreografin Sylvana Seddig in extrem stilisierte Szenen und Bilder, die tief ins Herz treffen und zugleich philosophische Diskurse anstoßen.
Philippine Pachl spielt die Rolle „Sandra“.

Wir drücken die Daumen.

 

 

Deutscher Fernsehpreis – Nominierung 2018 – Hindafing / Michael Gampe

Schauspieler/in:

Michael Gampe

Hindafing unter der Regie von Boris Kunz mit Michael Gampe ist für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Drama- Serie “ nominiert.

Österreichischer Filmpreis – Nominierung 2018 / „Wir töten Stella“ / Michael Gampe

Schauspieler/in:

Allgemein Michael Gampe

Wir töten Stella mit Michael Gampe ist für den Österreichischen Filmpreis nominiert.
Regie: Julian Pölsler

Österreichischer Filmpreis – Nominierung 2018 / „Geschwister“ / Angelika Fink

Schauspieler/in:

Angelika Fink

Geschwister unter der Regie von Markus Mörth ist für den Österreichischen Filmpreis nominiert.

Jannik Büddig / Max Ophüls Preis 2018 – JUST DRIFTING ALONG

Schauspieler/in:

Jannik Büddig

JUST DRIFTING ALONG  läuft im Wettbewerb in der Kategorie Spielfilm.

Screenings: 23.01. – 18:30 CS1, 24.01. – 12:45 CS5, 25.01. -19:30 FH, 26.01. 15:15 CS3, So.28.01. -13:00 CS2

Image

Oliver Rosskopf / Ausstrahlung / Tatort – Die Faust / 14.01. – 20:15 ORF 2

Schauspieler/in:

Oliver Rosskopf